Verpflegung

Unser Mittagessen beziehen wir über die Firma "Apetito". Durch die tägliche Meinungsabfrage bei den Kindern, wie ihnen das Essen geschmeckt hat, passen wir den Speiseplan entsprechend an. Den Speiseplan können die Kinder im Eingangsbereich in Schrift und Symbol sehen.

An jedem Nachmittag bieten wir den Kindern einen kleinen Snack, in Form von Obst, Gemüse, Joghurt oder Gebäck an.

Die Kinder essen ihr gesundes und ausgewogenes Frühstück von Zuhause. Dies geschieht gleitend zum Freispiel. An jedem Mittwoch gibt es Frühstück für die Kinder vom Kindergarten. Zur Verfügung stehen an diesem Tag verschiedene Brotsorten, Wurst, Käse, Marmelade, Margarine, Obst und Gemüse. Am ersten Mittwoch im Monat gibt es Cornflakes, Müsli, Obst und Nüsse.

Für die Kinder stehen täglich stilles und sprudeliges Wasser, sowie täglich wechselnde Tees zur Verfügung.