Aktionen

Wir leben im Alltag einen wertschätzenden, vertrauensvollen und respektvollen Umgang und vermitteln die Botschaft von Jesus Christus.

Den Kindern bringen wir christliche Werte und Traditionen nahe, dennoch schätzen wir andere Weltanschauungen, Religionen und Kulturen wert und treten ihnen mit Offenheit, Respekt und Achtung gegenüber.

Elemente der religionspädagogischen Arbeit begleiten uns durch den Tagesablauf. So werden (individuell) Gebete und religiöse Lieder in den Alltag integriert. Um den Kindern eine Vielfalt an Möglichkeiten aufzuzeigen, setzen wir verschiedene Materialien für religiöse Angebote, wie z.B. Legebilder, das Erzähltheater, etc. ein.

Ganz besonderen Ausdruck findet unser Glaube im Herzensort. Hier werden aktuelle Themen und Feste veranschaulicht und die Kinder haben Raum zum Austausch sowie Themen, die sie beschäftigen, zum Ausdruck zu bringen.

Ebenfalls pflegen wir eine enge Zusammenarbeit mit der Pfarrei St. Lambertus.